Aerial Hoop oder auch Lyra genannt wird wie der Name schon sagt in einem Reifen geübt. Der an der Decke befestigte Stahlring bietet jede Menge Möglichkeiten Kraft- und Stretchingübungen auszuführen. Es werden kunstvolle Positionen und kleine Choreographien im Ring entwickelt. Dabei werden die Übungen an die persönliche Fitness angepasst.
Aerial Silks oder auch Vertikaltuch genannt ist die kunstvolle Einwicklung in ein von der Decke hängendes reißfestes Tuch. Auch im Tuch können Kraft- und Stretchingübungen in eine kleine Choreographie eingebaut werden. Zusätzlich bietet das Tuch die Möglichkeit der faszinierend anzusehenden „Drops“. Das bedeutet, dass man sich durch vorher erlernte Wickeltechniken in das Tuch einspannt um spontan ein kurzes Stück nach unten zu fallen und wieder im sicheren Tuch aufgefangen wird.
Für beide Varianten sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Während des Kurses werden neben den verschiedenen Kletter- und Wickeltechniken auch Kraft- und Stretchingübungen durchgeführt. Für beide Varianten sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Probier Du Dich doch auch einmal an Aerial Hoop oder Silks!
Aerial Silks und Aerial Hoop wechseln bei Aerial Kids wöchentlich ab. Der Kurs ist für Kinder ab 8 Jahren.
Das Kursstudio in Frechen.